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Gehirnerschütterung = Schädel-Hirn-Trauma: LEBENSLANGE FOLGEN

 

In Sekundenbruchteilen kann ein Kopftrauma das Leben eines Menschen drastisch verändern oder sogar beenden. Ein Fahrzeugkollisionsimpuls dauert normalerweise etwa 0,25 Sekunden. Eine Gehirnerschütterung, eine traumatische Hirnverletzung (TBI), tritt auf, wenn das Gehirn zuckt, springt, sich verschiebt und das Innere des Schädels zerschmettert. Fahrzeugkollisionen verursachen Erschütterungen der Insassen des betroffenen Autos und des jeweiligen TBI, unabhängig von der Fahrstrecke des geschobenen Fahrzeugs, oder einen Schlag auf den Kopf. Pflegeheimbewohner, gebrechliche Senioren mit Demenz und Erkrankungen, die ihre Mobilität und geistige Leistungsfähigkeit beeinträchtigen, stürzen häufig und erleiden ein SHT sowie Bauarbeiter, die einem erheblichen Risiko von Kopfverletzungen ausgesetzt sind.

Die Symptome eines SHT / einer Gehirnerschütterung sind bei jedem Menschen unterschiedlich und können sich während der Genesung ändern. Die Hauptsymptome einer Gehirnerschütterung nach einem Zwischenfall sind in der Regel Kopfschmerzen und Schwindel. Die Glasgow Coma Scale, eine davonDie Kriterien, die zur Messung des Schweregrads der Gehirnerschütterung verwendet werden, der unmittelbar nach der Kopfverletzung gemessene Score ist möglicherweise kein entscheidender Faktor bei der Diagnose einer Gehirnerschütterung, da er sich im Laufe der Zeit ändert. Man muss nicht das Bewusstsein verlieren, um eine Gehirnerschütterung zu bekommen oder anhaltende Symptome nach einer Gehirnerschütterung zu erleben. SHT-/Gehirnerschütterungssymptome können sofort, Stunden oder Tage nach der Verletzung auftreten. Der erste Notfallbesuch ist nur ein Moment in der Krankengeschichte und im Leben des Opfers. Daher ist die Diagnose des Notarztes möglicherweise nicht schlüssig bei der Feststellung des SHT des Opfers. CT-Scans und MRT-Bildgebungstests zeigen normalerweise keine Gehirnerschütterung, aber Hirnblutungen oder -schwellungen und Schädelbrüche.

Weder Biomechaniker noch Ärzte können die Stärke der Kraft, die zum Zeitpunkt des Verletzungsereignisses auf den Kopf der Person ausgeübt wurde, genau bestimmen. Im Falle einer Fahrzeugkollision würde dies von der Winkel- und Neigungsposition des Insassen, der Stärke und Anspannung der Nackenmuskulatur, der Geschwindigkeit der anfänglichen Peitschenbewegung und des Rückpralls, der durch den Unfall verursachten zurückgelegten Strecke, bereits bestehenden Erkrankungen usw. abhängen.

 

Zwei aufeinanderfolgende Gehirnerschütterungen verursachen deutlich mehr Schaden als eine einzelne Gehirnerschütterung, da die zweite nicht einmal starke Gehirnerschütterung zugefügt wird, bevor die erste Gehirnerschütterung geheilt ist. Der Doppelruck tritt häufig auf, wenn der Kopf nach dem anfänglichen Aufprall des Kopfes auf die Kopfstütze des Sitzes beim Heckaufprall zurückprallt oder wenn das aufprallende Fahrzeug gegen ein anderes Objekt prallt.

Da es keine moderne medizinische Heilung für TBI gibt, empfehlen Ärzte als Hauptbehandlung geistige und körperliche Ruhe, da dies dem Gehirn hilft, zu heilen, und dann werden körperliche, Ergotherapie und psychologische oder psychiatrische Unterstützung empfohlen. TBI schädigt Gehirnzellen, verändert chemische Wechselwirkungen, führt zu einem Verlust der normalen Gehirnfunktion und verursacht dauerhafte oder dauerhafte Folgen. Biologische und biochemische Mechanismen einer traumatischen Hirnverletzung verursachen Folgeerkrankungen wie Depressionen und epileptische Anfälle direkt nach der Verletzung oder sogar Monate oder Jahre später. Die anderen lang anhaltenden kognitiven und neurologischen Folgen von TBI umfassen:

Dysphasie („Namen vergessen“); Gedächtnisdefizite/kognitive Langzeitbeeinträchtigungen; Depression: Früh einsetzende Demenz und Demenz vom Alzheimer-Typ (DAT), vestibuläre Dysfunktion (Gleichgewichts- und Gangstörungen): Schlafstörungen; usw. Kurz gesagt, die unsichtbare Gehirnerschütterung verkürzt die Lebensspanne, beraubt das Opfer des normalen sozialen, beruflichen und persönlichen Lebens und zieht eine lebenslange medizinische Behandlung einschließlich Operationen und Therapien nach sich.

 

Der Nachweis eines erlittenen SHT und der entsprechenden Schadensregulierung vor Gericht bezieht Neurologen, Chirurgen, Ökonomen, Lebensplaner und viele Experten ein und erfordert umfangreiche fachspezifische und rechtliche Kenntnisse, um eine erfolgreiche Genesung der Geschädigten zu erreichen.

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https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3927143/

https://www.uptodate.com/contents/acute-mild-traumatic-brain-injury-concussion-in-adults?topicRef=111925&source=see_link

© 2022, Anwaltskanzlei Parad, PC

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